Commercial FAQ
Wo/wie kann ich bestellen?
Am schnellsten geht es immer ĂŒber unseren Shop! Es werden Ihre Preise und die aktuellen VerfĂŒgbarkeiten angezeigt!
Wir bitten um VerstĂ€ndnis dafĂŒr, dass wir keine telefonischen Bestellungen annehmen! Alternativ schicken Sie Ihre Bestellung einfach an orders@exertisproav.de und unser Team Auftragsannahme/Customer Service kĂŒmmert sich um den Rest.
Wir bitten um VerstĂ€ndnis dafĂŒr, dass wir keine telefonischen Bestellungen annehmen! Alternativ schicken Sie Ihre Bestellung einfach an orders@exertisproav.de und unser Team Auftragsannahme/Customer Service kĂŒmmert sich um den Rest.
Ich habe meinen Zugang/das Passwort vergessen â was tun?
Setzen Sie Ihr Passwort einfach hier zurĂŒck:
Passwort vergessen
Was finde ich im Kundencenter?
Jede Menge Informationen stehen Ihnen 24/7 zur VerfĂŒgung! Â Z.B. die
- Bestellhistorie,
- Rechnungen,
- Seriennummern,
- UPS Trackings,
- offene AuftrÀge mit voraussichtlichem Liefertermin,
- VerfĂŒgbarkeiten
Was muss ich bei Anlieferungen per Spedition beachten?
Bitte stellen Sie im Vorfeld sicher, dass Sie am Abladeort alle Details der Anlieferung geklĂ€rt haben.Â
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Eine Avisierung der Lieferung erfolgt nur, sofern sie ausdrĂŒcklich bei Auftragserteilung angefragt wird. In der Regel erfolgt die Avisierung einen Tag nach der Versendung ab unserem Lager. Â
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Anlieferungen erfolgen in der Regel frei Bordsteinkante zwischen 8:00 und 16:00 Uhr, bitte stellen Sie sicher, dass die Annahme der Ware problemlos erfolgen kann.Â
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Wenn keine entsprechenden Entladevorrichtungen vorhanden sind, dann informieren Sie uns bitte. Wir können entsprechende Extras buchen, diese werden je nach Aufwand separat berechnet.Â
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Bitte klĂ€ren Sie im Vorfeld, ob es ev. terminliche EinschrĂ€nkungen gibt (z.B. Schulferien bei Anlieferung an einer Bildungseinrichtung)Â
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Bitte nennen Sie uns immer Name und Handynummer des Ansprechpartners vor Ort.Â
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Wir bitten um VerstĂ€ndnis dafĂŒr, dass wir anfallende Kosten (erneute Anlieferung, Lagergeld) weiterberechnen mĂŒssen, sollte eine problemlose Anlieferung nicht möglich sein.Â
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Weiter siehe auch Ăbersicht Versandkosten.Â
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Eine Avisierung der Lieferung erfolgt nur, sofern sie ausdrĂŒcklich bei Auftragserteilung angefragt wird. In der Regel erfolgt die Avisierung einen Tag nach der Versendung ab unserem Lager. Â
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Anlieferungen erfolgen in der Regel frei Bordsteinkante zwischen 8:00 und 16:00 Uhr, bitte stellen Sie sicher, dass die Annahme der Ware problemlos erfolgen kann.Â
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Wenn keine entsprechenden Entladevorrichtungen vorhanden sind, dann informieren Sie uns bitte. Wir können entsprechende Extras buchen, diese werden je nach Aufwand separat berechnet.Â
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Bitte klĂ€ren Sie im Vorfeld, ob es ev. terminliche EinschrĂ€nkungen gibt (z.B. Schulferien bei Anlieferung an einer Bildungseinrichtung)Â
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Bitte nennen Sie uns immer Name und Handynummer des Ansprechpartners vor Ort.Â
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Wir bitten um VerstĂ€ndnis dafĂŒr, dass wir anfallende Kosten (erneute Anlieferung, Lagergeld) weiterberechnen mĂŒssen, sollte eine problemlose Anlieferung nicht möglich sein.Â
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Weiter siehe auch Ăbersicht Versandkosten.Â
Transportschaden, was nun?
Es werden âoffeneâ und âverdeckteâ SchĂ€den unterschieden:
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Verdeckte TransportschÀden erkennt man meist erst beim Auspacken der Ware; daher sollten alle erhaltenen Waren auch bei intakter Verpackung innerhalb der gesetzlichen Meldefrist von 5 Werktagen (HGB § 438 II) ausgepackt und kontrolliert werden. Wird ein verdeckter Transportschaden nach dieser Frist gemeldet, wird der Versicherer die Erstattung des Schadens ablehnen.
Siehe auch unsere AVB, bitte beachten Sie, dass Sie als Kunde verpflichtet sind, im Rahmen Ihrer Mitwirkungspflicht Ware auszupacken und zu ĂŒberprĂŒfen.
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Bitte dokumentieren Sie die BeschÀdigungen immer mit mehreren Fotos aus unterschiedlichen Perspektiven.
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Wichtig: Die beschÀdigte Ware samt Verpackung sollte vorerst nicht mehr weiterbewegt werden!
- Ein offener Transportschaden liegt vor, wenn eine Ă€uĂerlich sichtbare BeschĂ€digung der Ware bzw. ihrer Verpackung vorliegt. Solche SchĂ€den sind bei der Ăbernahme des Transportguts auf der Ăbernahmequittung möglichst konkret zu vermerken (z.B.: âLoch im Paketâ o.Ă€.)  Â
- Ein verdeckter Schadenfall liegt vor, wenn die Verpackung keine SchÀden aufweist, der Inhalt jedoch schadhaft ist
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Verdeckte TransportschÀden erkennt man meist erst beim Auspacken der Ware; daher sollten alle erhaltenen Waren auch bei intakter Verpackung innerhalb der gesetzlichen Meldefrist von 5 Werktagen (HGB § 438 II) ausgepackt und kontrolliert werden. Wird ein verdeckter Transportschaden nach dieser Frist gemeldet, wird der Versicherer die Erstattung des Schadens ablehnen.
Siehe auch unsere AVB, bitte beachten Sie, dass Sie als Kunde verpflichtet sind, im Rahmen Ihrer Mitwirkungspflicht Ware auszupacken und zu ĂŒberprĂŒfen.
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Bitte dokumentieren Sie die BeschÀdigungen immer mit mehreren Fotos aus unterschiedlichen Perspektiven.
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Wichtig: Die beschÀdigte Ware samt Verpackung sollte vorerst nicht mehr weiterbewegt werden!
Was muss Ihre Warenannahme beachten?
Bitte beachten Sie: Die Bearbeitung/Erstattung von TransportschÀden wird von Versicherern kategorisch abgelehnt, wenn der WarenempfÀnger rein quittiert hat.
Offene TransportschĂ€den mĂŒssen dem Fahrer sofort angezeigt und auf dem Ăbergabeschein vermerkt werden.
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Bitte verweigern Sie nicht die Annahme der Ware! Das erschwert nur die Schadensregulierung im Nachgang!
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Machen Sie bitte sofort Fotos des Schadens!
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Wenn Sie Selbstversicherer/SVS-Verbotskunde sind, melden Sie den Schaden bitte sofort Ihrer Versicherung.
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Wenn COMM-TEC eine Transportversicherung fĂŒr Sie eindeckt, dann melden Sie den Schaden bitte umgehend an  orders@exertisproav.de und unser Team Customer Service kĂŒmmert sich um die weiteren Schritte.
Offene TransportschĂ€den mĂŒssen dem Fahrer sofort angezeigt und auf dem Ăbergabeschein vermerkt werden.
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Bitte verweigern Sie nicht die Annahme der Ware! Das erschwert nur die Schadensregulierung im Nachgang!
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Machen Sie bitte sofort Fotos des Schadens!
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Wenn Sie Selbstversicherer/SVS-Verbotskunde sind, melden Sie den Schaden bitte sofort Ihrer Versicherung.
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Wenn COMM-TEC eine Transportversicherung fĂŒr Sie eindeckt, dann melden Sie den Schaden bitte umgehend an  orders@exertisproav.de und unser Team Customer Service kĂŒmmert sich um die weiteren Schritte.
Muss die Ware angenommen und geprĂŒft werden?
Ja, Sie als Kunde sind im Rahmen der gesetzlichen Mitwirkungspflicht angehalten, Ware auszupacken und zu prĂŒfen bzw. prĂŒfen zu lassen.
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Werden Beanstandungen bezĂŒglich Fehlmengen oder SchĂ€den nicht fristgerecht oder nicht ausreichend vorgenommen, wird davon ausgegangen, dass die Ware vollstĂ€ndig und unbeschĂ€digt abgeliefert wurde.
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Werden Beanstandungen bezĂŒglich Fehlmengen oder SchĂ€den nicht fristgerecht oder nicht ausreichend vorgenommen, wird davon ausgegangen, dass die Ware vollstĂ€ndig und unbeschĂ€digt abgeliefert wurde.
Mit welchen Versanddienstleister arbeiten wir zusammen?
UPS
Laufzeit ca. 1â2 Tage
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Spedition
Laufzeit ca. 4â5 Tage
Laufzeit ca. 1â2 Tage
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Spedition
Laufzeit ca. 4â5 Tage
Wann kommt meine Sendung an?
Unmittelbar nach Ăbernahme durch UPS (ĂŒblicherweise am spĂ€ten Nachmittag) erhalten Sie eine Versandbenachrichtigung mit Sendungsverfolgung auf die E-Mail Adresse des Bestellers.
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Wenn Sie den Versandverlauf Ihrer Speditions-Sendung einsehen möchten, dann klicken Sie bitte auf diesen Link
https://www.gw-world.com/de/sendungssuche-track-trace/Â
und geben Sie als Absender COMM-TEC und die Nummer unserer AuftragsbestÀtigung ein.
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» Alternativ können Sie geplante Versandtermine/UPS Trackings etc. im HÀndlerbereich unseres Webshops einsehen!
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Wenn Sie den Versandverlauf Ihrer Speditions-Sendung einsehen möchten, dann klicken Sie bitte auf diesen Link
https://www.gw-world.com/de/sendungssuche-track-trace/Â
und geben Sie als Absender COMM-TEC und die Nummer unserer AuftragsbestÀtigung ein.
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» Alternativ können Sie geplante Versandtermine/UPS Trackings etc. im HÀndlerbereich unseres Webshops einsehen!
Versandkosten
Ab dem 1. Dezember 2023 erheben wir die folgenden Pauschalen fĂŒr den Standardversand via Paketdienst oder Spedition.
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Sperrgut-ZuschlagÂ
 (auch Displays gröĂer 55â, Racks/ServerschrĂ€nke,
 Display-Stelen und ProjektionsflĂ€chen)             40 EUR pro StĂŒck (max. 200,00 EUR pro Auftrag)
Telefonavis im Speditionsversand                   15 Euro
Sonderservice/Abtrageservice je Palette            300 Euro
Transportversicherung: wir versichern Ware gerne fĂŒr Sie, die Versicherungspauschale betrĂ€gt aktuell auftragsbezogen 0,25% des Warenwerts.
Zusatzleistungen wie Express-, Termin- oder Direktlieferungen, Sonderfahrten rechnen wir nach wie vor nach Aufwand ab. FĂŒr den Versand auf Inseln können zusĂ€tzliche Kosten fĂ€llig werden.
Wir bieten unseren Kunden stets beste Preise, was dazu fĂŒhrt, dass wir KleinstauftrĂ€ge nicht kostendeckend abwickeln können. Â
Daher mĂŒssen wir fĂŒr KleinstauftrĂ€ge mit einem Netto-Auftragswert unter 25 Euro einen Mindermengenzuschlag in Höhe von 10 Euro je Auftrag erheben.
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 | Netto Auftragswert <2.000 Euro | 12 Euro |  |
 | Netto Auftragswert <10.000 Euro | 25 Euro |  |
 | Netto Auftragswert <25.000 Euro | 50 Euro |  |
 | Netto Auftragswert <100.000 Euro | 100 Euro |  |
 | Netto Auftragswert >100.000 Euro   | 200 Euro |  |
Sperrgut-ZuschlagÂ
 (auch Displays gröĂer 55â, Racks/ServerschrĂ€nke,
 Display-Stelen und ProjektionsflĂ€chen)             40 EUR pro StĂŒck (max. 200,00 EUR pro Auftrag)
Telefonavis im Speditionsversand                   15 Euro
Sonderservice/Abtrageservice je Palette            300 Euro
Transportversicherung: wir versichern Ware gerne fĂŒr Sie, die Versicherungspauschale betrĂ€gt aktuell auftragsbezogen 0,25% des Warenwerts.
Zusatzleistungen wie Express-, Termin- oder Direktlieferungen, Sonderfahrten rechnen wir nach wie vor nach Aufwand ab. FĂŒr den Versand auf Inseln können zusĂ€tzliche Kosten fĂ€llig werden.
Wir bieten unseren Kunden stets beste Preise, was dazu fĂŒhrt, dass wir KleinstauftrĂ€ge nicht kostendeckend abwickeln können. Â
Daher mĂŒssen wir fĂŒr KleinstauftrĂ€ge mit einem Netto-Auftragswert unter 25 Euro einen Mindermengenzuschlag in Höhe von 10 Euro je Auftrag erheben.